Bärlauchkäse (BIO)

Eine harmonische Mischung aus Emmentaler und Entlebucher BIO-Milch mit schmackhaftem Frühlings-Bärlauch aus dem Entlebuch, sehr gut geeignet als Schnitt- und Dessertkäse.

Bärgblüemli

Nicht nur einzigartig im Geschmack, durch seine spezielle Prägung auch eine Augenweide in jeder Käsevitrine und an mehreren internationalen Wettbewerben ausgezeichnet.

2007 Gold World Cheese Award in London
2008 Silber DLG Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft
2009 Silber Bergkäseolympiade in Saignelègier
2009 Silber World Cheese Award London
2012 Diplom Swiss Cheese Award in Bellinzona

Bergblütengenuss (BIO)

Sommerliche, farbenfrohe Blütenfelder haben uns zu dieser harmonischen Mischung aus Schweizer BIO Milch und bunten Bergblüten inspiriert, ein ausgezeichneter Schnitt- und Dessertkäse.

Bergfeuer (Chili)

Mit seiner sanften Schärfe aus Entlebucher Berg-Chili eine Bereicherung für jede Käseplatte, er eignet sich aber auch sehr gut als Basis für würzige Apéro-Kreationen oder zum Überbacken von Kartoffel-, Teigwaren- oder Gemüsegerichten.

2018 Diplom Swiss Cheese Award in Luzern
2018 Bronze Käsiade in Hopfengarten (Österreich)

BergFichtenZauber

Der Zauber des Waldes zergeht auf der Zunge mit dieser magischen Kombination aus mildwürzigen Käse und dezentem Fichtengeschmack, in der Käsetheke so strahlend wie eine stolze Bergfichte.

Bergrahmkäse

Unser «Erstgeborener» ist mit seinem cremigen, milden, frischen und leicht säuerlichen Geschmack nicht nur bei Erwachsenen sondern besonders auch bei Kindern sehr beliebt.

Bergrahmkäse mit Kümmel

Schon 3000 v. Chr. Haben die Pfahlbauer den verdauungsfördernden Samen des Kümmel in ihrer Küche geschätzt, und heute ist dieser Käse eine echte Gaumenfreude für jeden Kümmel-Liebhaber.

Biosphäre-Bergkäse

Die einzigartigen Kräuter der Bergwiesen und Bergweiden verleihen dem Biosphärenbergkäse seinen typischen Bergkäsegeschmack – leicht rezent ohne scharf zu wirken.

Entlebucher Rahm-Traum

Unser «Erstgeborener» ist mit seinem cremigen, milden, frischen und leicht säuerlichen Geschmack nicht nur bei Erwachsenen sondern besonders auch bei Kindern sehr beliebt

GlücksPilz

Dieser aromatische Käse mit leichtem Steinpilz-Geschmack macht sofort glücklich – als hätte man soeben bei einem Streifzug durch die Entlebucher Wälder einen köstlichen Steinpilz entdeckt.

Hopfenbergkäse®

Das beliebte «Entlebucher Bier» hat uns zu diesem aromatischen, leicht rezenten Bergkäse inspiriert. Für die Käsepflege verwenden wir das regionale Bier und kurz vor dem Reifezeitpunkt wird der Käse mit Biertreber vom Entlebucher Bier umhüllt. Damit wird der Hopfenbergkäse® auch optisch zu einer exklusiven Käsespezialität.

Kürbiskernkäse

Im Herbst gehören Kürbisse doch einfach dazu, lassen Sie sich überraschen und begeistern, wie köstlich die knusprigen Kürbiskerne im Käse schmecken.

Olivenbergkäse

Frische Oliven und Käse – eine Kombination die Olivenliebhaber schlichtweg verzückt.

2014 Bronze Swiss Cheese Awards in Rapperswil-Jona

Raclettekäse

Ein feiner, cremiger Raclette aus der Bergkäserei Oberberg, erhältlich in den Sorten Nature, Knoblauch, Steinpilz und geräuchert.

Bierfondue

Das Bier unserer Entlebucher Kleinbrauerei verleihen diesem cremigen Fondue einen ausgezeichneten Geschmack – einfach köstlich!